MySQL Backupskript für Linux

Nichts geht über konsistente Backups. Vorallem im Datenbankbereich.
Zu diesem Zweck greife ich gerne auf das Script „automysqlbackup“ zurück.

Es handelt sich hierbei um ein Sourceforge Projekt, man findet es unter http://sourceforge.net/projects/automysqlbackup/.

Nach dem Download muss man das Paket entpacken, die install.sh ausführen und im Anschluss die Datei /etc/automysqlbackup/myserver.conf nach eigenem Belieben modifizieren.

Die README in /etc/automysqlbackup sollte man noch anschauen und entsprechend ein Script in /usr/local/sbin erstellen.

Einmal testweise ausführen und das Ergebnis prüfen. Schaut gut aus? Ok, nun noch ein Cronjob definieren, und fertig ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.