Minimize/Maximize Buttons + Show Desktop in Gnome 3

Problem 1:
Als Linux- bzw. Debian-Neueinsteiger habe ich die Buttons zum Minimieren / Maximieren von Fenstern im „Explorer“ = Nautilus vermisst. Da Gnome 3 eine Vielzahl von Tools zum Konfigurieren der GUI bietet, weiß man gar nicht so recht wo man anfangen soll zu suchen.

Lösung 1:
Advanced Settings > Shell > Arrangement of buttons on the titlebar: All
Ich frage mich allerdings warum das kein Default ist, zumal die entprechenden Keyboard Shortcuts ebenfalls deaktiviert sind.

Problem 2:
Manchmal ist es nützlich alle offenen Fenster auf einmal zu minimieren, auch das funktioniert im Default weder per Keyboard noch per Maus.

Lösung 2:
Das gewünschte Shortcut kann unter Systemeinstellungen > Tastatur > Tastaturkürzel > Navigation > Alle normalen Fenster verbergen nachgerüstet werden. Ich habe natürlich Super+D gewählt, wie von Windows gewöhnt. ^^
Für Mausschubser gibt es auch eine Shell Extension: https://extensions.gnome.org/extension/64/show-desktop-button/