Merkwürdiges Verhalten

Wie das Thema der Party, so sicher auch die Party selbst!

Morgen ist es endlich soweit, das Merkwürdige Verhalten geht in die 5. Runde und fast die ganze Spieltrieb69 Crew wird dort präsent sein.

Solltet Ihr also für das kommende Wochenende kein Abenteuer in Aussicht haben, so lasst Euch diesen Leckerbissen der besonderen Art nicht entgehen.

Zur Vollständigkeit gibts noch den Link dazu

http://www.merkwuerdigesverhalten.de/

Rückruf Aktion

Wer von Euch seit kurzem im Besitz eines DELL Laptops ist und noch nichts von der Rückrufaktion gehört hat, dem sollte spätestens jetzt ein Licht aufgehen. Dell hat wohl eine Zeit lang Batterien von Sony verbaut welche eine überproportional starke Hitzeentwicklung verursachen. Es gab wohl Fälle, wo die Laptops *durchgebrannt* sind.

Diese Meldung konnte man auch in den Medien mitverfolgen, und dies nicht nur in Einschlägigen (Bild Zeitung, TV-Nachrichten)

Aus diesem Grunde hier noch die dazugehörigen Links

https://www.dellbatteryprogram.com/Default.aspx?LN=de-DE
bzw.
https://www.dellbatteryprogram.com/batterymodels.aspx

Spieltrieb69 – Delay… Replay!

Es reicht… Spieltrieb69 ist nun schon Tage nicht mehr was es einmal war… und wie es war, wird es wohl auch nicht mehr werden.

Eigentlich ein herber Rückschlag, aber hey…. it’s a spieltrieb!

Dieser Rückschlag hat auch positive Seiten, denn nun wissen wir wo unsere Seite künftig NICHT mehr gehosted wird, nämlich bei Revido. Ende des Jahres läuft der *Vertrag* aus… und ein sicherer, neuer Platz ist schon in Aussicht!
Ein Neuaufbau ist also notwendig… dieser kommt nun ins rollen…. und ich verspreche: für regelmässiges Backup wird ab heute gesorgt! Verlassen werd ich mich da auf keinen mehr. Schliesslich bin ich ja auch irgendwie für die Misere verantwortlich, einfach nicht konsequent genug Dateien gesichert…. aber wer rechnet denn auch mit SONER SCH**SSE?

Folgerichtig muss ich nun alle bisherigen User bitten, sich erneut ein Profil anzulegen. Dies ist irgendwie die Grösste Schmaaach, denn wer will sich irgendwo anmelden wo eben noch die Homepage incl. User verschwunden ist?

No Comment… bzw. ICH! Also folgt mir zur Anmeldung… demnächst sind wir wieder auf www.spieltrieb69.de zuhause!

Zwischenprüfung

Ich befinde mich ja momentan in einer Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration).

Heute habe ich die Einladung zur Zwischenprüfung am 27.September bekommen, gerade mal schlappe 6 Wochen vorher. Ab heute darf also wieder der Buchvirus desöfteren zuschlagen, auch Webprojects werden in der Zeit nur mit 40% Energie betrieben… zum Glück ists bald vorbei!

Ich freu mich drauf ^^

Spieltrieb69

Was ist mit der Spieltrieb69 Homepage passiert?

Was war???

Diese Frage wird die Tage immer häufiger gestellt. Da ich gestern mich erbarmt habe, dem Kundenservice einmal selbst die FRAGE zu stellen, wurde mir heute die Antwort zugestellt.

Sie lautet wie folgt:

„Sehr geehrter Kunde

offenbar ist Ihr Account beschädigt und muß neu angelegt werden.

Bitte sichern Sie Ihre Daten, sofern dies noch möglich und melden Sie sich erneut, wenn Sie dies erledigt haben.

Mit freundlichen Grüßen“

Was soll man davon halten? Ist das deren Ernst? Muss ich nun nach einem Backupsystem fragen?

*to be continued…*

LETZER STAND:Die Daten sind erstmal weg, d.h. auch die Benutzer und Bilder und und und….

Der Provider will sich nächste Woche nochmals bemühen unsere Daten ausfindig zu machen.

Die Chance sind aber realitisch gesehen schlecht bei dem Bild welches diese Firma von sich zu machen pflegt.

Die nächsten Tage werdet Ihr also noch hier landen um die neusten Sachen um Spieltrieb69 zu erfahren!!

Danke für Eure Geduld, wir werden das Kind schon bald schaukeln 😉

Kommentare sind gern gesehen!

ProjektManagment Seminar

Gegen Wochenende wird bei uns im Geschäft ein Projektmanagment Seminar durchgeführt an dem auch die Azubis (ich und ich) teilnehmen dürfen. Es umfasst ein 2 tägiges Programm mit Theoretischem und Interaktivem Inhalt.

Es darf unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten ein Projekt gestaltet und durchgeführt werden, welches bisher Struktur- und Netzplan zugrunde legt. Grundkenntnisse in Operation Research sind durchaus von Vorteil und es ist schön zu sehen, dass man diese stumpfe Theorie aus besuchten Vorlesungen durchaus im realen Geschäftsbetrieb sinnvoll vorfinden und einsetzen kann.

In unserem Falle kommen wir in den Genuss eine Achterbahn zu planen was zudem den Spieltrieb fördert.
Optional werden natürlich bei dieser 2 Tage währenden Aktion noch andere Lerninhalte vermittelt, diese hier darzulegen würde meinen persönlichen Rahmen sprengen. Zudem will ich auch dafür Sorge tragen, entsprechendes Interesse zu erwecken. Da mir dies i.d.R. nicht gelingt, will ich mal nicht weiter auf dieser Sache rumreiten…. hehe
Ich kann jedenfalls jedem halbwegs Vernünftigen nahelegen, dass sich ein Besuch eines solchen Seminars durchaus lohnt. Auch wenn man dieses vermittelte Wissen nicht tagtäglich einsetzen kann, ist es dennoch schön zu wissen, dass man es könnte wenn man wollte bzw es nötig wäre…

Somit ist es ein netter Ausgleich zu den sonstigen Querelen, welchen man als Systemintegrator tagtäglich ausgesetzt ist.

Falls ein solches Projektmanagment Seminar bei Euch Interesse erweckt, dann meldet euch beim Steinbeis Tranferzentrum an der Hochschule Pforzheim um ein solches zu buchen.

Spieltrieb69

Seit Samstag vormittag ist die Seite Spieltrieb69 offline.
Aus unerklärlichen Gründen ist es seit dato kein Zugriff möglich, weder per http, noch ftp geschweige denn Mail oder der phpMyAdmin Zugriff. Die komplette Kommunikationsstruktur ist also zusammengebrochen
Nicht einmal ins Kundencenter kann man sich momentan beim Provider Revido einloggen was zusätzliches erstauen förderte.
Eigentlich kann man bei diesen Tatsachen von einem gelöschten Webspace ausgehen, also eine Kündigung seitens des Providers. Doch weit gefehlt!
Heute konnte sich der Eigner der Domain zu den Verantwortlichen durchtelefonieren und wurde über die Gründe aufgeklärt.

Um es aufs wesentliche zu beschränken: Der Provider hat zur Zeit wohl erhebliche Serverprobleme, zudem konnte kein Termin der Wiederfreischaltung genannt werden. Wenigstens ist nun der Sachverhalt geklärt und man kann die nächsten Stunden oder Tage wieder von einer funktionablen Party Community Seite ausgehen.

Dennoch schwache Leistung vom genannten Provider, denn generell ist die Performance des Servers nicht die Beste, des öfteren schon ist temporär die Datenbank nicht erreichbar gewesen.
Prinzipiell ists also billig, in jeder Hinsicht…